Tatortreinigung Nord

Tatortreinigung seit 2009 -0179 70 24 306-

 

Artikel Übersicht


MRSA: 20 für Resistenz verantwortliche Gene identifiziert

News Tatortreinigung

Entdeckung soll b. d. Entwicklung neuer Medikamente helfen

Gene, die MRSA gegen Antibiotika resistent machen, haben Wissenschaftler des Medical Research Council http://www.mrc.ac.uk/ identifiziert. Sie fanden mehr als 20 Gene, die den Bakterien helfen, den menschlichen Körper anzugreifen.

Buch: Was vom Tode übrig bleibt: Ein Tatortreiniger berichtet

Presse

Er kommt, wenn das Leben gegangen ist
Peter Anders ist Tatortreiniger. Er beseitigt, was der Tod hinterlassen hat. Jetzt schildert er erstmals seine spektakulärsten Fälle. Er erzählt von den Begegnungen mit den Angehörigen, von den Schicksalen, die sich hinter den Wohnungstüren verbergen, vom Geruch des Todes, den man nie wieder vergisst – spannende Fälle, bewegende Schicksale, Grenzerfahrungen!

Software erkennt Verbrecher auf Phantombildern

News Tatortreinigung

System vergleicht Zeichnungen mit behördlichen Fotodatenbanken

Forscher an der Michigan State University (MSU) http://msu.edu/ haben eine Software entwickelt, um die Suche nach Verbrechern mittels Phantombildern zu erleichtern.

Mietnomaden Wohnung entrümpeln und reinigen

Tatortreinigung

Mietnomaden sind Personen, die in eine Mietwohnung einziehen, ohne die entsprechende Miete zu bezahlen und nach Aufdeckung in die nächste Wohnung ziehen, ohne die Mietschuld zu begleichen.

CSI-Technik: Spezialscanner nimmt Tatort in 3D auf

News Tatortreinigung

Ähnliche Hightech-Kamera in Deutschland bereits im Einsatz

Das neuseeländische Technologieunternehmen Industrial Research http://www.irl.cri.nz/ hat einen speziellen Scanner vorgestellt, der die Arbeit von forensischen Experten der Polizei in Zukunft wesentlich erleichtern soll. "Wir haben ein Handheld-Gerät entwickelt, das es ermöglicht, eine bestimmte räumliche Umgebung millimetergenau zu vermessen und einzuscannen.

Tatortreinigung Hamburg Desinfektion

Tatortreinigung

Für Leichenwohnungen, Messie-Wohnungen, Wohnungen von Mietnomaden, Wohnungen mit besonderem Infektionsrisiko und Tatorten von Verbrechen reicht oftmals die Reinigung der Oberflächen und die Entsorgung des Inventars nicht aus. Um eine mögliche Ansteckung durch gefährliche Krankheiten über Viren und Bakterien zu verhindern, ist meist eine komplette Desinfektion notwendig.

Tatortsanierung

Tatortreinigung

In einer Totenwohnung in der eine verstorbene Person mehrere Tage, Wochen oder Monate gelegen hat, kann eine reine Tatortreinigung evtl. nicht mehr ausreichend sein. Hier muß in der Regel eine Tatortsanierung durchgeführt werden.


76 Artikel (11 Seiten, 7 Artikel pro Seite)